Katja von Eysmondt - Logo - LifeCoach Lebensberaterin aus Langenfeld BLOG

Vertrau deiner Intuition

Veränderungsprozess mit Lifecoach Katja von Eysmondt - Vertrauen Sie Ihrer Intuition




Aussagen wie „Irgendetwas stimmt da nicht“ oder „Mein Job fühlt sich nicht mehr richtig an“ oder „Ich spüre, dass sich dringend etwas in meinem Leben ändern muss“ höre ich bei meiner Arbeit als LifeCoach sehr oft am Anfang einer Coaching Sitzung. Das ist ganz normal. Schließlich fällt es uns leichter über ein Gefühl zu klagen, als zu definieren, was genau uns eigentlich an einer ganz bestimmten Lebenssituation stört. Ich nenne diesen ersten, wichtigen Schritt in einem beginnenden Veränderungsprozess den „Spirit spüren“ – auf sein Gefühl zu vertrauen.

 

Entscheidungen, die im Kopf bleiben haben keine Kraft.

 

Schließlich verbergen sich hinter diesen Gefühlen Bedürfnisse. Träume, Wünsche und Sehnsüchte, die bereits in den Köpfen meiner Kunden sind: „Ich wollte schon immer ein Café mit meiner Schwester eröffnen“ oder „Jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind, hätte ich endlich Zeit für ein Studium“ oder „Ich würde am liebsten für ein Jahr mit einem Bus durch Indonesien reisen“. Wären da nicht diese kleinen, fiesen Selbstzweifel und inneren Kritiker, die verhindern wollen, die Entscheidung vom Kopf auf den Weg zu bringen.

 

Auswege statt Irrwege.

 

Mit einem Visualisierungscoaching werden die Träume, Wünsche und Sehnsüchte meiner Kunden sichtbar. Dem inneren Kompass folgend wächst das Vertrauen in ihnen dem eigenen Bedürfnis nach Veränderung zu folgen und sich auf den neuen Weg einzulassen.

Mit einem MUTcoaching bestärke ich meine Kunden ihre ganze eigene Geschichte zu entwickeln. Damit die Kraft frei wird, die nötig ist, um die Entscheidung aus dem Kopf auf den Weg zu bringen.